H1 Y - Türöffnung akute Gefahr

+++ 08.04.2019 um 21:19 +++

H1 - Ölspur auf Verkehrsfläche

+++ 05.04.2019 um 10:30 +++

H1 Y - Türöffnung akute Gefahr

+++ 30.03.2019 um 01:42 +++

F1 - PKW Brand

+++ 22.03.2019 um 06:17 +++

F BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage

+++ 19.03.2019 um 23:02 +++

H1 - Öl und Glaus nach Verkehrsunfall

+++ 19.03.2019 um 17:55 +++

Feuerwehrhaus der Kernwehr der Freiwilligen Feuerwehr Petersberg

Nach einer Nutzung von über 32 Jahren, war das alte Feuerwehrhaus nicht mehr annähernd auf einem Standard, der für die Bewältigung heutiger Einsatzszenarien ausreichend war.


Aus diesem Grund investierte die Gemeinde Petersberg in die Zukunft ihrer Kernfeuerwehr und begann im Jahr 2009 mit dem Umbau des alten Feuerwehrhauses.


Der Ausbildungsraum wurde aus dem EG in den neugebauten 1. Stock verlagert. Die Umkleide- und Waschräume wurden den heutigen Standards  angepasst. Die Erweiterung der Fahrzeughalle um 2 Stellplätze war dringend erforderlich, da die Einsatzfahrzeuge schon hintereinander stehen mussten. Ebenfalls wurde der Jugendraum im 1. UG komplett überholt.


Durch die durchgeführten Umbau/Neubau-Maßnahmen kann die Kernwehr der Freiwilligen Feuerwehr Petersberg ihren Dienst für die Petersberger Bevölkerung nun effektiv und professionel leisten.