Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16)

Das neueste Fahrzeug der Kernfeuerwehr führt 2500 Liter Wasser und 200 Liter Schaummittel mit. Die spezielle Bereifung und das allradgetriebene erhöhte Fahrgestell ermöglicht auch im Gelände eine hervorragende Beweglichkeit. Speziell für Brandeinsätze ausgestattet, führt es neben einem Sprungpolster auch eine Wärmebildkamera mit sich. 4 verlastete Atemschutzgeräte in der Mannschaftskabine ermöglichen  bereits auf der Anfahrt eine Ausrüstung von 2 Atemschutz-Geräteträger-Trupps. Dadurch wird eine eventuelle Menschenrettung an der Einsatzstelle erheblich verbessert. Zwei angehängte Haspeln zur Wasserversorgung und Verehrssicherung runden diese Ausstattung ab.

Zusätzlich zur bereits genannten Ausstattung: Spineboard, Hitzeschutzkleidung, Atemschutz-Notfalltasche, Hochdrucküfter, Wasserwerfer, Absturz-Sicherungsmaterial

Bauart: Iveco Margirus
Baujahr: 2012