Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Petersberg-Mitte besitzt neben dem feuerwehrtechnischen Dienst einen eingetragenen Verein (e.V.), der innerhalb der Feuerwehr das Vereinswesen betreibt. Zu den jährlichen Aktivitäten gehören Besichtigungstouren, Grill- und Familienfeste, sowie eintägige oder auch mehrtägige Ausflugsfahrten.

Heute zählt der Verein insgesamt 281 Mitglieder, wovon 219 als passive Mitglieder angemeldet sind.

Fördernde Mitgliedschaft

Die fördernde Mitgliedschaft ist eine aktive Unterstützung des Ehrenamtes. Wenn Sie aus privaten, beruflichen, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen keinen aktiven (freiwilligen) Feuerwehrdienst leisten können, sich aber gerne mit der Feuerwehr solidarisch zeigen wollen, besteht die Möglichkeit, die Arbeit der Feuerwehr mit der fördernden Mitgliedschaft zu unterstützen.

Fördernde Mitglieder zahlen einen jährlichen Mindestbetrag von 15,00 €.
Die Mitgliedsbeiträge sind steuerlich abzugsfähig.

Zuwendungsbestätigungen (Spendenquittungen) können auf Wunsch gerne ausgestellt werden.

Füllen Sie einfach das Anmeldungsformular für die Fördernde Mitgliedschaft aus und senden ihn uns zu. Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft.